Home
 Studium, die andere Seite
studium

Das hier, daß ist so ein Kapitel für sich:

Wer es ernsthaft in Erwägung ziehen sollte, an der Berufsakademie Mosbach zu studieren, muß sich darüber im klaren sein, daß er entweder ein Auto benötigt, ein Organisationsgenie in Sachen Feiern ist, oder das triste Leben in Mosbach so überstehen will.

Der von der Stadt entwickelte Wahlspruch:

       “Mosbach - Die wildeste Stadt Baden-Würtembergs”

trifft die wirkliche Situation nicht ganz.

Mit Eintreffen der Dunkelheit ist hier noch ein schon längst vermisstes Erlebnis vieler Bewohner kleiner Dörfer zu sehen: Das Hochklappen der Bügersteige, d.h. das Leben in Mosbach spielt sich nur noch innerhalb der eigenen Wohnung ab.

Aber es gibt auch noch (wenn auch selten) Lichtblicke:

Hüttenfeten der BA-Studenten (wenn, dann Donnerstag) - Das Highlight, auf das man die ganze Wochen hinfiebern kann:
Einmal Eintritt bezahlen und dann trinken und feiern bis .....

 

Einen kleinen Einblick in die Stadt gibt es hier:

www.mosbach.de
www.maelzerei.de
 

[Home] [Feste - Parties] [Daten] [andere Links ] [Studium] [Kirmes 2001]